Über uns

Fachverein als Stimme

Der HeaT vertritt in sämtlichen besuchten Hochschulgremien die Meinung und Interessen seiner Mitglieder. Er setzt sich für allfällige Änderungen und Anpassungen des Studienganges und der Zukunft der Studierenden der Bewegungs- und der Gesundheitswissenschaften ein. Auch wird ein Informationsfluss generiert, damit die jeweiligen Betroffenen auf dem neuesten Stand bleiben, was ihr Studium oder ihr Umfeld betrifft.

Fachverein als Stütze

Ein Ziel des HeaT ist es, die Studierenden in lernbezogenen Themen zu unsterstützen und ihnen zu helfen, das Studium an der ETH erfolgreich abzuschliessen. Dabei stehen Prüfungsvorbereitungskurse, welche helfen sollen, euch optimal auf die Session vorzubereiten, genauso in unserer Verantwortung, wie auch Gespräche mit Professoren, die zu einer Verbesserung der Vorlesungen führen sollen.

Fachverein als Organisator

Nebst dem Studium gibt es so einiges, was euch die Zeit an der ETH versüssen kann. Seien es die alljährlichen Feten im StuZ oder aber einfach gemütliche Abende, bei denen man sich über dies und das unterhalten kann.

Fachverein als Shop

Da das Studium viele Sportler anzieht, hat der HeaT es sich zur Aufgabe gemacht, den Move Sportshop zu unterhalten und den Studierenden somit die Gelegenheit zu bieten, günstiger an Markenartikel zu kommen. Nebst dauerhaft günstigen Preisen bietet der Move auch temporäre Sonderaktionen mit noch besseren Konditionen an.

Werde aktiv!

Möchtest du Events für 500 Leute mitorganisieren, dich politisch engagieren und an Entscheiden, die deinen Studiengang ändern mitreden oder einfach mal irgendwo mithelfen, weil du Lust hast? Sei aktiv und bleibe immer auf dem neuesten Stand, was dein Studium betrifft oder halte Kontakt zu Höhersemestrigen. Zudem lässt dich der HeaT an alle Parties und Anlässe gratis rein! Für ein wenig deiner Zeit bieten wir dir viel Hilfe und Vergnügen.
Melde dich einfach bei vorstand@heat.ethz.ch, bei einem Vorstandsmitglied oder in der Helferkommission. Wir freuen uns auf dich!