HeaT steht für Health and Technology und ist ein Fachverein an der ETH Zürich.

Dieser Verein ist die Vertretung der Studierenden in Gesundheitswissenschaften und Technologie und Medizin an der ETH Zürich. Der HeaT untersteht als Fachverein dem Verband der Studierenden (VSETH) und wurde 1970 unter dem Namen „Turn- und Sportlehrerverein“ (TSETH) gegründet. An der ordentlichen Generalversammlung vom 6. April 2011 wurde der Verein in HeaT umbenannt. Der HeaT vertritt dabei die Interessen von über 1000 Mitgliedern.

Zu unseren Aufgaben gehört es, die Studierenden in HST und Medizin in ihrem Studium auf verschiedene Arten zu unterstützen. Dazu gehört die Vertretung gegenüber dem Departement D-HEST und der ETH. Wir organisieren Events, Prüfungsvorbereitungskurse, veröffentlichen Lernhilfen und Zusammenfassungen auf unserer Webseite.

Studierst du HST oder Medizin an der ETH und bist noch nicht Mitglied im HeaT?! Dann kannst du in MyStudies VSETH- und somit auch HeaT-Mitglied werden und von unseren zahlreichen Vorteilen profitieren!

Melde dich bei uns!