Präsidium – Moritz Markwalder

Das Präsidium ist verantwortlich für die Leitung und Koordination des Vorstands. Das Präsidium plant und leitet die Vorstandssitzung, vertritt den HeaT in unterschiedlichen Gremien und unterstützt die anderen Vorstände in ihrer Arbeit.

moritz.markwalder@heat.ethz.ch

Vizepräsidium – Timo Looser

Das Vizepräsidium unterstützt das Präsidium in seiner Arbeit und übernimmt mit ihm gemeinsame Aufgaben. Vor allem Organisatorisches und Internes wird dabei gemanaged sowie offizielle Termine wahrgenommen.

timo.looser@heat.ethz.ch

Quästur – Nora Maria Uhr

Die Quästur befasst sich mit der finanziellen Verwaltung und Buchführung des HeaT, was die Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben miteinschliesst.

noramaria.uhr@heat.ethz.ch

Studentisches – Jurij Schicker

Der Vorstand Studentisches organisiert die PVKs (Prüfungsvorbereitungskurse) am Ende des Semesters.
Zusätzlich kümmert er sich um alle studentischen Angelegenheiten und vertritt die HST-Studierenden an der Unterrichtskommission.

jurij.schicker@heat.ethz.ch

IT – Jakob Schneider

IT ist zuständig für die reibungslose Verwendung der technischen Infrastruktur des HeaT. Ausserdem übernimmt dieses Ressort das Content Management und die technische Betreuung der Website sowie das Management der Unterlagen für die Studierenden.

jakob.schneider@heat.ethz.ch

Events

Wie der Name schon sagt, organisieren wir alle Events die während dem Semester stattfinden. Darunter gehören das legendäre Beerpong-Turnier, grosse Partys, gemütliche Spielabende, verschiedene Sportanlässe und immer wieder neue Events.

lucas.kupper@heat.ethz.ch
tobias.iten@heat.ethz.ch
selma.fivian@heat.ethz.ch
julian.elbel@heat.ethz.ch
matteo.gasser@heat.ethz.ch

Hochschulpolitik – Martin Ehrig

Das Ressort der Hochschulpolitik befasst sich inhaltlich mit den Beziehungen des HeaT zur ETH und zum VSETH. Prozedural geschieht dies über Austausch mit den relevanten Stellen der ETH und über Einsitznahme im Fachvereinsrat des VSETH.

martin.ehrig@heat.ethz.ch

PR – Francesco Bianchi

Das Ressort PR kümmert sich um die Kommunikation mit externen Akteuren und in diesem Fall vor allem mit Sponsoren. Es werden fortlaufend neue Möglichkeiten gesucht und bestehende Partnerschaften ausgebaut.

francesco.bianchi@heat.ethz.ch

MESA

Die Kommission der Medizinstudierenden der ETH, kurz mesa, wird durch ihr Präsidium im HeaT vertreten. Wir fungieren als “Fachverein” der Medizinstudierenden, bilden die Verbindung zwischen den Medizin- und den HST-Studierenden und fördern die Zusammenarbeit zwischen den beiden Studiengängen.

bakay@mesa.ethz.ch
pendle@mesa.ethz.ch

MOVE

Da das Studium viele Sportlerinnen und Sportler anzieht, hat sich der HeaT zur Aufgabe gemacht, mittels des Move Sportshops den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, günstiger an Sportartikel zu gelangen. Unsere Hauptangebote umfassen die Organisation einer Sommer- und Winterbörse sowie das Designen und Verkaufen von HeaT Merchandise.

lea.ottenwald@heat.ethz.ch
julia-alexandra.bartel@heat.ethz.ch